(09131) 503801
 

Intoleranz

Intoleranzen gegen Laktose, Fruktose, Sorbit, Gluten oder Histamin sind heute keine Seltenheit mehr. Wobei das streng genommen nicht erst seit heute gilt!

Denn der menschliche Körper hat sich schon immer schwer damit getan diese Stoffe in großen Mengen zu verdauen. Der Unterschied besteht darin, das wir heute mit diesen Stoffen in immer größerer Menge konfrontiert werden.

 

Was heißt denn eigentlich Intoleranz?

Es geht darum etwas zu ertragen / zu erdulden.

Im Darm spricht man auch von einer Toleranzschwelle. Eine gewisse Menge von einem Stoff / einer Substanz wird vom Körper toleriert. Wird diese Schwelle regelmäßig überschritten kommt es zu Komplikationen.

Eine Möglichkeit besteht nun darin auf die besagten Stoffe zu verzichten. Was nicht ganz leicht umzusetzen ist.

 

In vielen Fällen besteht die Möglichkeit wieder völlig normal zu essen.

Und hier spreche ich aus Erfahrung. Ich selbst hatte lange Zeit eine Laktose- und Fruktoseintoleranz, die mir das Leben echt schwer gemacht haben. Doch das ist Vergangenheit. Heute esse ich ganz normal, ohne synthetische Enzyme oder reduzierte Lebensmittel.

 

Neugierig?

Dann rufen Sie mich an! Telefon: 09131503801